Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achtsamkeits-Training

04.12.2023 17:00 18:00

Wenn belastende Erinnerungen hochkommen oder wir uns Sorgen machen, landen wir manchmal in einer Grübelspirale und verlieren den Kontakt zu unseren Stärken. Das Weltgeschehen kann uns zusetzen, belastende Erfahrungen in der Vergangenheit, aber auch die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags.

In dieser Online-Workshop-Reihe lernen wir, wie wir aus dem Kopfkino aussteigen und wieder im Hier und Jetzt landen. Wir üben, die Gedanken zu beruhigen, mit schwierigen Gefühlen umzugehen und uns wieder stabil zu fühlen. Wir erkunden, was uns stärkt und uns hilft, mit Herausforderungen umzugehen und daran zu wachsen.

Anmeldung bitte an: projekt@akv-nrw.de
Stichwort: Achtsamkeit Birgit

Zur Referentin

Birgit Schönberger arbeitet als Coach, Meditationslehrerin, und Autorin zu den Themen Stress und Belastungen, Selbstmanagement sowie Selbstfürsorge.

Termine: 20.11./27.11./4.12./11.12.2023