Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Recherche-Workshop NRW

17.08.2022 17:00 19:00

Viele von uns wollen wissen, was sich in den Archiven über unsere Verschickungszeit findet. Aber wo fängt man mit der Suche an und was ist rechtlich möglich? Dazu gibt es im Herbst einen ersten Zoom-Workshop mit Experten. Wir freuen uns sehr, Euch dieses spannende und hilfreiche Angebot machen zu können.

Am 17.08.2022 / 17:00 Uhr – 19:00 Uhr erklärt uns der NRW-Archiv-Experte Dr. Jens Metzdorf, wie und wo wir suchen können und fündig werden. Gemeinsam mit zwei Kollegen aus Kommunal- und Landesarchiven wird der Vorsitzende der „Arbeitsgemeinschaft der nordrhein-westfälischen Stadtarchive im Städtetag NRW“ Antworten auf grundlegende Fragen für die eigene Recherche geben und rechtliche Rahmenbedingungenerläutern.

Bei Interesse bitte bis 15. Juli unter projekt@akv-nrw.de anmelden.
Alle vermittelten Inhalte beziehen sich ausschließlich auf NRW!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Kölner Projektbüro
Ansprechpartner: Bastian Tebarth