Unterstützer/Spender

Wir danken allen Menschen, die seit November 2019 über betterplace.me und seit der Einrichtung des Vereinskontos des Vereins AEKV e.V. mit kleinen und größeren Summen geholfen haben. Die Spenden über betterplace.me wurden zum größten Teil für den vorigen Kongress, Recherche- und Webseitengebühren ausgegeben, so konnten wir die erste große öffentliche Aufmerksamkeit auf das Thema lenken. Danke dafür!

Wir brauchen aber Unterstützung aus der Politik und von Trägerinstitutionen. Sie müssen ihrer Verantwortung gerecht werden!

Wir freuen uns auch über Eure/Ihre Spende! Unterstützt unsere Arbeit. Unser Leid muss anerkannt werden, Kinder-Verschickung in den 50-90er Jahren muss aufgearbeitet werden! Förderverein: Aufarbeitung und Erforschung von Kinderverschickung e.V. :  IBAN:   DE70 4306 0967 1042049800

Wir danken:

Allen Menschen, die mit ihren öffentlich gestellten Berichten zum Thema der Verschickung dafür sorgen, dass das Thema ernst genommen wird.

Allen Menschen, die in den Heimort- und Landesgruppen Selbsthilfegruppen aufbauen und mit Presse und Politikern verhandeln.

Allen Menschen, die durch das Ausfüllen der FRAGEBÖGEN aktiv an der ersten Forschung mitgeholfen haben.

Allen Menschen, die durch ihre Fotos begonnen haben, eine Datenbank aufzubauen.

Allen Journalisten und Autoren, die im letzten Jahr unser Thema durch Reportagen, aufklärerische Recherchen, Artikel und Sendungen bundesweit bekannt gemacht haben.

Jari Banas für seine hervorragenden Grafiken & Cartoons

Dem Webteam/Webmaster Jan und Anja plus LK-Redaktionsteam für die Arbeit an dieser Webseite

Dem Nexus-Institut für das Anfertigen des Buchscans und der ersten Empirie mit den tollen Grafiken

Dem Verein Aufarbeitung und Erforschung von Kinderverschickung (AEKV e.V.) für seine Ausarbeitung des Projekts zur Bürgerforschung sowie seinen Verhandlungen mit Politik und Forschungsgremien

Wir danken auch allen denjenigen, die eine Zeitlang mit uns mitgegangen sind und sich nun andere Schwerpunkte gesucht haben. Viele haben etwas beigetragen!