Die Barmer Ersatzkasse hat eine Studie herausgegeben, sie ist

hier

herunterzuladen.

Dazu eine Einladung zu einem Videotreffen mit Engelbert Tacke (HOK Brilon):

Ich hatte als früherer “Gast” (1965) des Kinderkurheimes Dr. Selter in Brilon die Barmer angeschrieben mit dem Wunsch, in deren Archiv zu recherchieren. Hieraus ist ein Gesprächskontakt entstanden, in dessen Verlauf mir die Barmer in dieser Woche den sog. Quellenbericht “Verschickungskinder” übergeben hat. Die Barmer betrachtet mich als ihren Ansprechpartner in der Initiative Verschickungskinder, ich signalisiere in Richtung der Barmer, das ich ohne demokratisches Mandat der Initiative unterwegs bin, dennoch als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehe. 
Ich möchte hiermit alle, die Interesse haben, die Rolle der Barmer beim Thema Verschickung zu beobachten, zu hinterfragen oder zu diskutieren, zu einem Zoom-Termin einladen, am

Freitag, 20. Mai 2022, 16 Uhr

Wenn Ihr Lust auf die Diskussion habt, überlegt Euch doch schon mal Eure Fragen, so dass ich die im Vorfeld bündeln kann. Ich freue mich auf den Termin und auf ein neues Feld, was wir gemeinsam beackern können! Anmelden über: die HOK Brilon-mail: Brilon-Moehneburg@verschickungsheime.de, dann bekommt ihr den link,

Mit besten Grüßen
Engelbert Tacke