In diesem Film wird dezidiert Erinnerungen nachgegangen an sexuelle Gewalt, möglicherweise handelt es sich sogar um organisierte sexuelle Gewalt. Journalistin des BR begab sich Jahre auf Recherche: Ergebnis, dieser Film. Er lief am 15.11.23, um 21.15 Uhr im BR (Bayrischen Rundfunk) er wurde uns freundlicherweise mit einem Link zur Verfügung gestellt.

Zur ERINNERUNG: In Bad Reichenhall ist auch das Verschickungskind Margret R. einst gequält worden (ausführlich in: Heimweh-Verschickungskinder erzählen, Röhl, 2021): Man drohte, sie im Keller im Ofen zu verbrennen und brachte sie dann auch gewaltvoll in den Keller, direkt vor einen großen Koksofen, in den sie hineingepasst hätte. Das hat ihr ganzes Leben bestimmt.

Hier die neuesten Entdeckungen über Bad Reichenhall: TV-Sendung Bayrischer Rundfunk auf Youtube: Magazin KONTROVERS

Verschickungskinder der Kinderheilstätte Bad Reichenhall berichten. Als kleine Kinder waren sie in den 1960er und 1970er dort auf Kur. Sie berichten von Misshandlungen und Missbrauch. Wer sind die Täter? Eine Spurensuche des Bayrischen Rundfunks – zurück bis in die NS-Zeit.

Auch unserer Webseite liegen schlimme Berichte aus der Kinderheilstätte Bad Reichenhall vor. Allein in den öffentlichen Zeugnissen auf unserer Seite liegen 60 Berichte mit schlimmen Schilderungen aus der Kinderheilstätte Bad Reichenhall.