TV-Tip (ARD): Gequält, erniedrigt, drangsaliert

Am 10.8.2020 – Um 22:00 Uhr Exclusiv im Ersten: Gequält, erniedrigt, drangsaliert Der Kampf ehemaliger Kur-Kinder um Aufklärung | Das Erste Tipp  

Bis in die 80er Jahre wurden Millionen Kinder in Erholungskuren geschickt, ein gigantisches staatliches Gesundheitsprogramm. Doch viele von ihnen wurden systematisch gequält und misshandelt – und leiden noch heute. Werden die Geschehnisse endlich aufgearbeitet?

TV-Tip ARD Exclusive im Ersten 10.8.2020 – um 22.00

Der obige Sendungs-Beitrag ist gelaufen und hat sehr vielen neuen Menschen geholfen, Zugang zu ihren verschütteten Erinnerungen zu bekommen, das macht stark in der Erkenntnis, dass wir nicht mehr so klein sind wie damals, und uns das Ganze nicht eingebildet haben! Alle diese neuen Menschen sind herzlich bei uns willkommen.

Wir freuen uns sehr über die ausführliche mediale Aufmerksamkeit in diesem sensiblen und guten Beitrag! Danke an die beiden Redakteure! Was deutlich wird: Die Recherche hat erst begonnen. Wir fordern lückenlose Aufklärung! Aktenöffnung, Hilfe bei der Recherche und Unterstützung unseres eigenen Forschungsprojekts einer Bürgerforschung (siehe Wissenschaft und Verein), Wir benötigen Landesbüros zur Bewältigung der Anfragen von Betroffenen.

Bitte verbreitet die Sendung auf allen Netzwerken, unser Leid muss bekannter und überall anerkannt werden, unsere Arbeit muss konkret unterstützt werden. Helft mit, dass das so schnell wie möglich geschieht!