Bildausschnitt aus dem Bild: Struwelpeters Schatten, 2022, Öl auf Leinwand u. Collage, 40×50, von Heike Fischer-Nagel

Zwei eindrucksvolle Tage liegen hinter uns, Ankunftsrunde, Fachvorträge, Diskussionen, zum Auftakt hatten wir eine ungeheuer beeindruckende Kunstausstellung, die jetzt auch in NRW auf Wanderschaft geht. Heike Fischer-Nagel, die Hamburger Künstlerin, auch selbst verschickt, hat Kindergesichtern genau den Ausdruck verliehen, den die vielen Betroffenen in sich spüren: Schmerz, Sehnsucht, Verzweiflung. Auch Nicht-Kongressbesucher kamen zur Ausstellung und waren tief bewegt. Fazit im Restaurant: Immer mehr Zugang zu Thema bekommen, immer mehr freundschaftliche, liebevolle Annäherung der betreffenden Kongressteilnehmenden, rundum ein gelungenes und wichtiges Gemeinschaftserlebnis!