Wir suchen Künstlerinnen und Künstler aus allen Sparten für ein Künstlerisches Sponsoring. Mitmachen können alle, die etwas mit Kunst zu tun haben, Malerei, Bildhauerei, Literatur, Theater, Kinderkunst, Erwachsenenkunst. Das Künstlerische Sponsoring soll uns durch Spendensammlungen und/oder Öffentlichkeit helfen, die Menschen für das zu interessieren, was Kinder im Namen einer autoritären, gewaltverherrlichende Erziehung erlitten haben.

Kunst ist frei und liebt die Verschiedenartigkeit.

Die Erziehung, deren Opfer wir waren, war unfrei und alles sollte gleichförmig, nach Plan und strengen Regeln gehen. Der Mensch lässt sich aber nur sehr schwer in Gleichförmigkeit und Gehorsam pressen, er liebt das Variable, das Spannende, das Abwechslungsreiche. Der Mensch ist kein Wesen, dass sich gern beherrschen lässt. Schon vor Tausenden von Jahren strebten die Menschen nach Freiheit, wir wollen dazu Künstlerinnen und Künstler mit ins Boot holen. Unterstützt uns!

Das kann durch Eure Solidarität mit uns geschehen, Durch Spendensammlungen bei Ausstellungen, Bilderverkäufe, Erlösspenden, Seminare, Performances, künstlerische Verarbeitung uvm. Wir freuen uns über Eure Ideen und Eure Rückmeldung. Gern könnt Ihr auch eure Kunstwerke hier bei uns ausstellen. Bitte melden unter: info@verschickungsheime.de

KUNST ist stark, das Werk eines Künstlers hat Gewicht, künstlerische Verarbeitung heilsam.

Gern suchen wir für unseren Kongress 2021 Künstlerinnen und Künstler, die Nachmittags neben AG´s auch Lust haben Workshops anzubieten, meldet euch!

Spenden für die „Initiative Verschickungskinder“ auf das Vereinskonto: Aufarbeitung und Erforschung von Kinderverschickung e.V. : IBAN:   DE70 4306 09671042049800