Hundert Zeichnungen hat Jari Banas, gebürtiger Finne, in den letzten Monaten gezeichnet, die alle auf öffentliche Betroffenenaussagen zurückgehen:

Angst, Schmerz, Wut und Verzweiflung von kleinen Kindern, anlässlich einer ungeheuren Übermacht von Härte, Kälte und feindlicher Umgebung hat er ideenreich, detailgetreu, einfühlsam und provokant gegen die Täter, skizziert, gezeichnet und ausgemalt. Auch, wie sich die Betroffenen wehren und welche Kraft aus der Solidarität kommt, stellt er dar. Seine Zeichnungen sind dabei ganz aus kindlicher Sicht angelegt, schöpfen ihre Kraft aus dem magischen Denken der Kleinkinder, deren Angst-Erleben hier von Drachen und Märchenfiguren bevölkert ist.

Am 6.11.23 wird es eine erste Buchvorstellung des Buches von Jari Banas: Verschickungskinder – fürs Leben gezeichnet im Sekis e.V. in Berlin Charlottenburg, Bismarkstrasse 101, um 18.30 Uhr geben, das Buch wird dort auch zu erwerben sein, es kostet 14,80.- Euro, ab 31.10.23: Hier zu bestellen!

———————————————————————————-

Am 12.11.23 wird es im Rahmen der ATELIER – TAGE in Krefeld eine Buchpremiere mit Jari Banas geben. Sein Buch: Verschickungskinder – fürs Leben gezeichnet, wird an diesem Tag erscheinen und dort vorgestellt werden.

———————————————————————————–

Am 16.11.23 wird es eine Buchvorstellung auf dem KONGRESS der Verschickungskinder in Bad Salzdetfurth geben

Am 12.11.23 in KREFELD mit dem Autor:

JARIS ATELIER | Jari Banas

Martinstr. 185
D-47805 Krefeld
Tel. 02151-313385
Fax 02151-933525

Webseite