Logo

Dieses Logo hat der Zeichner und Künstler Jari Banas aus Krefeld für uns gezeichnet.

Es soll unsere Einsamkeit, Ratlosigkeit und Angst deutlich machen. Das Paket symbolisiert den Begriff Verschickung, der als Handlung tatsächlich bedeutet hat, ein Kind in einem Sammeltransport allein, wie ein Postpaket, wegzuschicken. 

Jari Banas hat eine ganze Illustrationsreihe gemalt, in der er die erschütternden Kommentare von Verschickungskindern anklagend zeichnerisch ergänzt. Wer das Logo für sich oder seine Initiative benutzen möchte, kann dies tun, es ist vom Zeichner, unter Angabe des namens, freigegeben. Gern als Aufkleber oder als T-Shirt. 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Martina
Martina
3 Monate zuvor

Hallo Anja, wo können wir die Aufkleber mit dem Logo beziehen oder können wir sie auch selbst herstellen lassen?

Andrea
3 Monate zuvor

Das Logo ist super, vielen Dank. Wo muss man sich mekden, wenn man Interesse an Aufkleber etc hat? Viele Grüße Andrea

Bettina Laufer
Bettina Laufer
5 Monate zuvor

Hallo Frau Röhl,
Ja, ihre Antwort leuchtet mir ein. Es war nicht meine Absicht diese Zeichnung und dessen Zeichner abzuwerten.
Ehrlich? Ich habe gestern mal versucht eine Zeichnung aufs Papier zu bringen….
Nicht einfach!!!!
Und wohl viel zu gruselig. Deswegen.
Danke an den Zeichner, dass er/sie dieses Logo so hin bekommen hat!!
Ich hoffe für uns alle, dass auch damit Aufmerksamkeit und Achtung erreicht wird.
Liebe Grüße
Tina

Marianne
Marianne
6 Monate zuvor

Ich finde das Logo zu harmlos. Es gibt das Schreckliche und Furchtbare nicht wieder und nicht das Trauma, das einem das gesamte Leben färbt

Eviga
Eviga
7 Monate zuvor

Lange Zeit verdrängt… und mit großer Betroffenheit und Entsetzen die vielen Beiträge letzte Woche gesehen und gelesen. Das Logo ist sehr passend! Ich werde jetzt auf alle Fälle am Thema dranbleiben . Ich war 3Mal (1961 mit 5 auf Föhr, ca. 1962/1963 Cuxhaven Duhnen und das dritte Mal Vossloch)verschickt und kann vieles nur bestätigen besonders von den ersten beiden Verschickungen. Ich kriege immer noch Gänsehaut wenn ich diese beschönigten Briefe an meine Eltern lese wie gut es einem geht, Und ich verspüre eine Ohnmacht und Wut, das ich meinen verstorbenen Eltern nicht mehr mitteilen kann „seht wie es dort wirklich… Weiterlesen »

Uschi Pietzsch
Uschi Pietzsch
7 Monate zuvor

Das Logo gefällt mir. Idee: Das Logo als Aufkleber.
Herzliche Grüße ehemaliges Verschickungskind Bad Reichenhall.

Regina K.
Regina K.
7 Monate zuvor

Ich finde das Logo sehr gut…..

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x