Wir freuen uns, dass ein öffentlich-rechtliches Nachrichtenmagazin erneut über unser Thema berichtet hat. Nicht nur berichtet, sondern auch recherchiert. Danke für die wertvollen Recherchen. Erneut zeigt sich, dass wir mit all unserer Aufarbeitung erst am Anfang stehen, jede Woche kommen neue Sachen ans Tageslicht. Die „Initiative Verschickungskinder“ verbindet seit 2019 Betroffene miteinander, in ihr können sich besonders Interessierte wohnortnah engagieren, können zu ihrem Heim recherchieren, bekommen von den Landes- und Heimortkoordinatoren (unter VERNETZUNG) bescheidene Hilfe und Ratschläge, dürfen selbst Heimortverantwortliche für ihr eigenes Heim werden, (da brauchen wir noch viele) oder auch im Team eines Bundeslandes mitarbeiten. Auf der Web-Seite können alle auch selbst etwas reinstellen, ins Forum zB, dort können sich neue Interessierte direkt miteinander bekannt machen, während sie auf ZEUGNIS ABLEGEN möglichst nur ihre Berichte öffentlich stellen, damit kein Mensch behaupten kann, ich oder wir würden das alles nur ausdenken! UND: Alle Interessierten sollten unbedingt auch noch die Folgesendung sehen, im ARD Exclusiv gibt es am 10.8.20, auch um 21.45 Uhr eine längere Reportage über weitere Hintergründe! Schaut sie euch an!

Und am Ende: Ein herzliches Willkommen an alle neuen Verschickungskinder, die Sich jetzt hier finden und unsere Webseite das erste Mal besuchen! Seht und staunt: Ihr seid nicht alleine!!!

Bitte keine Kommentare mehr auf dieser Seite, kommunizieren über dieses Thema bitte landes- oder themenspezifisch über das Forum