Neben unserer Hauptseite, wo man sich vernetzen kann über emails und direkten Kontakt mit Personen, sind wir dabei ein Forum aufzubauen, in dem ihr selbstständig kommunizieren könnt. Dabei möglichst vorher die Seite studieren, da dort auch viele Fragen schon beantwortet werden. In diesem Forum , was momentan im Aufbau ist, könnt Ihr selbständig miteinander kommunizieren, das bedeutet vor allem, ihr könnt euch mit anderen Betroffene austauschen. Für die Benutzung des Forums müsst ihr euch leider erst registrieren, das geht nicht anders, dann einloggen, wie sonst auch überall. Ihr macht dort unter AKTIVITÄT einen Beitrag auf, indem ihr im Betreff zum Beispiel Heimnamen und Verschickungsjahr reinschreibt, das macht es einfacher für andere, euch zu finden.

Viel Erfolg! Hier sind ein paar Beispiele wie so was aussehen sollte, um die Übersicht zu behalten. Probleme melden: webmaster@verschickungsheime.de

Wir bitten euch die höflichen und freundlichen Gesprächsregeln einzuhalten, geht davon aus, dass eure Mit-Verschickungskinder alle das gleiche Schicksal hatten, aber jede und jeder ein anderes Leben hatte, andere Erfahrungen gemacht hat und diese Andersartigkeit beim gleicher Kindheitstrauma eben doch zu sehr unterschiedlichen Menschen führt, auf die wir neugierig sein sollten, und die wir nicht gleich mit Misstrauen oder Missgunst oder Besserwisserei belegen wollen. Wer Verbesserungen hat oder Fehler sieht, beim Webmaster melden: webmaster@verschickungsheime.de.

Die erste Geschichte über Euer Heim, Euren Bericht, wie es war, Könnt ihr ohne einzuloggen, sofort auf der Seite: ZEUGNIS ABLEGEN, die unsere öffentliche Belegsammlung ist, als Kommentar hinterlegen. Wenn ihr mehr über euer Heim herausgefunden habt, wäre toll, den FRAGEBOGEN auszufüllen. Der ist anonymisiert und standardisiert und damit anerkannt und sogar international vergleichbar. Auch das ist ohne einzuloggen möglich. Damit wird eine erstmalige Erforschung von Kinderverschickung möglich. Alles andere hier im Forum. Viel Erfolg!