Anfahrt Sylt

Tipps für die Anreise zum Kongress:

(Zusammengestellt von Gitti)

Möglichkeiten für alle Syltreisenden im November 19, während der Baumaßnahmen. 

https://www.sylt.de/reise-service/anreise/bahn-nach-sylt.html#elem14477  

Jahres-FAHRPLAN von Niebüll nach Westerland und Rückreise Westerland – Niebüll, gültig von 19. Dezember 2018 bis 14. Dezember 2019 – hier handelt es sich nur um den DB Autozug, genannt Shuttle oder auch Der blaue Autozug genannt: https://www.syltshuttle.de/syltshuttle-de/start/fahrplaene/aktuelle-verkehrslage-2049356

Dieser Link hat nur etwas mit dem Personen-ZUG (IC und Regionalbahnen)zu tun: https://www.sylt.de/reise-service/anreise/bahn-nach-sylt.htm   z.B. fahren IC’s von vielen Städten aus durchgehend bis Westerland. Regionalbahnen brauchen 3 Stunden von Hamburg nach Sylt und haben den Vorteil, stündlich von HH-Altona nach Westerland, und sind besonders günstig. Die Marschbahn bringt Sie günstig und bequem in 3 Stunden von Hamburg nach Sylt. Der Zug fährt stündlich in Hamburg-Altona ab.

Dieser letzte Link listet noch einmal alle Anreisemöglichkeiten auf, also auch den FLUG. Etwas nach unten gesrollt, wird in einer PDF Datei hingewiesen auf : “Aktuelle Informationen zu der Anreise zwischen dem 4. Nov. und dem 29. Nov.2019” – DAS gilt sowohl für den AUTOZUG (shuttle, und für den Blauen Autozug) als auch für den PERSONENZUG (IC u. Regionalbahn)

https://www.sylt.de/reise-service/anreise.html

In diesem Link werden auch die Möglichkeiten mit der Sylt-Fähre (aber nur von der Halbinsel RÖM aus) behandelt. Das heißt, mit dem PKW nach RÖM fahren und von dort die Fähre nach List/Sylt benutzen. RÖM gehört schon zu Dänemark, dann auf jeden Fall gültigen Personalausweis dabei haben.

ADLER-Schiffe von Cuxhaven, Dagebüll oder Nordstrand aus fahren nur bis Ende Oktober, bzw. bis 3.11.19

Ganz zum Schluß möchte ich mit diesem Link zur Sylter Tourismuszentrale in Westerland hinweisen, November ist absolute Nachsaison und die Zentrale kann auch preiswerte Zimmer auf Sylt vermitteln.

https://www.sylt.de/